Chronik Pfarrgemeinde St. Joseph und St. Judas Thaddäus Thomasberg - Heisterbacherrott

13. März 2005

Andheribasar erneut ein Erfolg

Auch wenn der Winter das Land noch fest im Griff hatte, kehrte am 13. März in Thomasberg der Frühling ein: Nach dem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr fand im Pfarrheim St. Joseph im Anschluss an die Sonntagsmesse, die um 9.30 Uhr von Pastor Woelki in St. Joseph gehalten wurde, erneut der Andheri-Frühjahrsbasar statt.

Getragen von vielen Helfern – allen voran dem ökumenischen Creativkreis und der Frauengemeinschaft Thomasberg – wurde der Basar auch diesmal ein Erfolg. Die Besucher erwartete ein buntes Angebot an Filz- und Stoffarbeiten, Osterdekoration, Glückwunschkarten, Blumenarrangements, Schmuck und vielem anderen mehr. Auch die Kinder der Schulbetreuung und des Schatzbox-Projekts trugen selbst gestaltete Werke bei. Die Cafeteria lud bei vielfältigem kulinarischem Angebot zu Erholung und Gedankenaustausch ein. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sie hatten die Möglichkeit, Osterkerzen zu verzieren, Kerzenhalter zu gestalten und Osteranhänger zu malen.

Genaueren Aufschluss über die Projekte der Andheri-Hilfe gab zudem ein Informationsfilm. Darüber hinaus berichtete Frau Rosi Gollmann, die Gründerin und Ehrenvorsitzende der in Bonn ansässigen Andheri-Hilfe, bereits im Gottesdienst von ihren persönlichen Eindrücken an einem von der Flutkatastrophe heimgesuchten Küstenstrich Indiens.

In dem Wissen, dass mit unserem Beitrag wertvolle Hilfe für die Blindenheilung sowie für die Opfer der Tsunami-Katastrophe geleistet werden kann, freuen wir uns ganz besonders über das Ergebnis des Frühjahrsbasars: So beläuft sich der Erlös aus Basar, Cafeteria und Spenden auf beeindruckende 6.600 Euro. Allen, die mit ihrer tatkräftigen oder finanziellen Unterstützung hierzu beigetragen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Für den PGR-Sachausschuss Mission und Weltkirche:
Jutta Koutny

Award 2005 für Rosi Gollmann