08.01.2005

Neujahrsempfang 2005

Am Samstag, dem 8. Januar hatte der Pfarrgemeinderat nach der Abendmesse zum Neujahrsempfang in den Philipp- Neri- Saal eingeladen.
Fleißige Helfer hatten alles wieder vorzüglich vorbereitet, so dass man seinen Hunger und Durst reichlich stillen konnte.
Leider waren der Einladung nicht so viele gefolgt, was wohl auf die Terminhäufung an diesem Wochenende (Festmesse Thomasberg) zurückzuführen ist.

Nichtsdestotrotz hat sich der Pfarrgemeinderat überlegt, jedes Jahr eine Gruppe sowie einige Einzelpersonen besonders zu ehren, die sich um die Pfarrei verdient gemacht haben.
In diesem Jahr waren dies die Mitarbeiterinnen der Bücherei. Das Team besteht zur Zeit aus 7 Damen, einem Packesel sowie 5 Jugendlichen. Die Bücherei hat wöchentlich an drei Tagen geöffnet, zusätzlich gilt es, Bücher einzukaufen, einzubinden, zu katalogisieren sowie zu pflegen. In den nächsten Wochen wird das Ausleihsystem auf Computer umgestellt, damit die Bücherei auch für die Aufgaben der Zukunft gewappnet ist.

Als Privatpersonen wurden geehrt Frau Schwarzer, die sich seit Jahren um die Besuche im Krankenhaus kümmert sowie jährlich an die 160 Päckchen für die Senioren packt.
Frau Schindler sieht überall die Arbeit und beseitigt sie, indem sie den Kirchplatz kehrt, im Pilgerheim den Garten pflegt, sowie viele Dinge tut, um die sich sonst keiner kümmert.

Allen Ehrenamtlichen wurde entsprechend für ihre Tätigkeit gedankt.

Pastor Schiffers informierte kurz über seine neuen Aufgaben in der Nachbarpfarrei, über Zukunft heute und den damit verbundenen Sparplänen.

In gemütlicher Runde klang dieser Abend dann aus.

Bilder : Bruno Schmitz, Text: Hildegard Höller