Kirchen, Kapellen & anderes

Kirchen und Kapellen

sind Orte, die zur Gottesbegegnung und zur Besinnung einladen. Die entsprechende Atmosphäre hilft dem Beter, aus dem Alltag herauszutreten und sich in die Gegenwart Gottes zu begeben. Deshalb sind unsere Kirchen tagsüber zum stillen Gebet geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Kirchenseiten. Wir weisen darauf hin, dass die Kirche in Thomasberg bis in die Abendstunden auch länger geöffnet ist.

Außerdem sind Kirchen auch Versammlungsorte für den gemeinsamen Gottesdienst der Christen. In all unseren Kirchen wird regelmäßig Gottesdienst gefeiert. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung.

Kirchen sind zu dem auch Zeichen, die über diese Welt hinausweisen. Wer eine Kirche erblickt wird unweigerlich an die Existenz Gottes in unserer Welt erinnert. Darüber hinaus sind sie Zeichen für den Glauben der Menschen, die sie errichtet haben und die heute dort zu Gebet und Gottesdienst zusammenkommen.