Erwachsene

Unsere Kirchenchöre

sind gemischte Chöre in Trägerschaft einer unserer Kirchengemeinden. Die Sänger beteiligen sich ehrenamtlich an der musikalischen Gestaltung besonderer Gemeindegottesdienste. Gelegentlich veranstalten sie auch geistliche und weltliche Konzerte. Die Mitglieder treffen sich wöchentlich zu den Proben mit den vom Kirchengemeindeverband angestellten Kirchenmusikern und pflegen ein ausgewogenes Gemeinschaftsleben. Fast jährlich kommen alle Chöre zu einem gemeinschaftlichen Ereignis zusammen. Dies kann ein Evensong sein, dies kann ein Konzert u.v.m. sein

Kirchenchöre auf dieser Basis bestehen an den Kirchen von Stieldorf, Thomasberg, Heisterbacherrott und Ittenbach. Unsere hautberuflichen Kirchenmusiker bieten zusätzlich etwa einmal im Jahr einen sogenannten Projektchor an, der nur über einen kurzen Zeitraum ein vorher vereinbartes Repertoire einstudiert und es dann bei einem Gottesdienst oder einem Konzert einbringt.

Außerdem bestehen drei weitere Chöre mit ehrenamtlichen Chorleitern. Dazu gehört der Kapellenchor Uthweiler, der Familienchor „Here we are“ in Eudenbach und der Pfarreiengemeinschaftschor.

Im aufgeklappten Menü sind weitere Informationen dazu abrufbar.

Gemeinsames Kirchenkonzert in Stieldorf
Gemeinsames Kirchenkonzert in Stieldorf