... für Erwachsene

Oekumenischer Kreativkreis

Der ökumenische CreativKreis besteht momentan aus 15 Frauen unter- schiedlichen Alters aus der evangelischen und katholischen Ortsgemeinde. Ca. 10 – 15 Frauen treffen sich jeden Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr in der Emmauskirche und fertigen in gemütlicher Runde unterschiedlichste „Kunstwerke“ an. Durch die Offenheit für neue Techniken und guten Ideen verbunden mit handwerklichem Geschick wird das Repertoire immer mehr erweitert. Gearbeitet wird schwerpunktmäßig für zwei Basare, die auch über den CreativKreis organisiert werden: der Adventsbasar in der ev. Emmauskirche und der Frühlingsbasar in der kath. Gemeinde. Das Angebot reicht von Karten und Kerzen für festliche Anlässe, über Holz-, Filz- und Schmuckarbeiten zu leckeren Marmeladen und Likören und anderem mehr. Neben den Basaren wird auch versucht, mit Projekten aktiv zu werden, wie z.B. Tischdekorationen für Kommunion und Konfirmation.

Der Erlös der Basare und sonstiger Angebote kommt komplett den Missionsprojekten der jeweiligen Gemeinden zu Gute.

Auch außerhalb der Bazare sind die in Handarbeit selbst hergestellten Karten und Kerzen erhältlich. Von unseren Internetseiten ist eine Auswahl abruf- und bestellbar.

Logo Gruppenfoto