Pfarrgemeinderat

Ortsausschuss Oberpleis

Der Ortsausschuss (OA) hat die Aufgabe, das Gemeindeleben am Ort zu koordinieren, zu initiieren und zu begleiten. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen, die der Ortsausschuss ausrichtet, gehören u.a. der Neujahrsempfang, die Karnevalsfeier im Pfarrheim, die Agapefeier in der Osternacht, das Patronatsfest und das Pfarrfest. Letztere beiden werden im jährlichen Wechsel durchgeführt.

Mitglieder im Ortsausschuss Oberpleis sind Maria Hermes, Andreas Laux, Thomas Lüke, Martha Sauer, und Ines Schneegaß.

Verstärkt wird der Ortsausschuss zudem noch durch mehrere Pfadfinder der DPSG Oberpleis, welche im Wechsel an den Sitzungen des OA teilnehmen.

Um eine enge Zusammenarbeit zwischen Seelsorgeteam, Pfarrgemeinderat und Ortsausschuss zu ermöglichen, nehmen jeweils ein Mitglied des Pastoralteams (für Oberpleis Pfarrer Markus Hoitz), ein oder mehrere Mitglieder des Pfarrgemeinderates (für Oberpleis Denise Bürsner und Burkard Severin) bedarfsweise an den Sitzungen des Ortsausschusses teil.

Wenn Sie Anregungen zum Gemeindeleben und zur Arbeit des Ortausschusses haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt: Ines Schneegaß
Email: Ines@Schneegass.com