Verbandsvertretung

Die Verbandsvertretung

Die Kirchengemeinden einer Pfarreiengemeinschaft bilden zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben für Seelsorge und Verwaltung sowie für kirchengemeindliche Einrichtungen einen Kirchengemeindeverband. Die Vermögensverwaltung bleibt bei den einzelnen Kirchenvorständen der beteiligten Gemeinden.

Die Verbandsvertretung vertritt  den Kirchengemeindeverband und verwaltet seine Angelegenheiten. Sie besteht aus dem Vorsitzenden und je zwei weiteren Mitgliedern der Kirchenvorstände, die von diesen durch Wahl in die Verbandsvertretung delegiert werden. Der Vorsitzende ist der Pfarrer.

Unsere Verbandsvertretung hat 12 Mitglieder: der Pfarrer und je zwei Vertreter aus jedem Kirchenvorstand sowie einen Vertreter des Pfarrge- meinderates. Die Vertreter der Kirchengemeinden sind:

IttenbachCarina Henseler-Leven
Klaus Hübenthal