Kirchenvorstände

Die Kirchenvorstände

sind die Verwaltungsgremien der Pfarrgemeinden. Sie verwalten das Vermögen der Kirchengemeinden und sind verantwortlich für den Erhalt und die Pflege der kircheneigenen Gebäude und Grundstücke.

Die Ausgaben für die Aktivitäten auf der Ebene der Pfarreiengemeinschaft und das Personal wurde von ihnen an den Kirchengemeindeverband übertragen und wird von der Verbandsvertretung verwaltet. Jeweils 2 Mitglieder der einzelnen Kirchenvorstände sind als Delegierte Mitglied in der Verbandsvertretung.

Geborener Vorsitzender für alle Kirchenvorstände der Pfarreiengemeinschaft ist der leitende Pfarrer Markus Hoitz. Die Kirchenvorstände wählen aus ihrer Mitte zusätzlich einen Geschäftsführen und einen stellvertretenden Vorsitzenden.

Die Kirchenvorstände können Ausschüsse für die konkrete Arbeit bilden und ihre Mitglieder nach ihrer besonderen Fähigkeit Aufgaben zuteilen. Mehr über die Arbeit der Kirchenvorstände in den einzelnen Gemeinden kann über das Menü links abgerufen werden.

Vorsitzender der Kirchenvorstände

Pfarrer Markus Hoitz