Seelsorgeteam

Unser Pfarrer

heißt Markus Hoitz und wohnt im Pfarrhaus in Oberpleis. Sie erreichen ihn unter der Tel. 02244 9152820 und per Mail markus.hoitz@web.de
Postadresse: Pfarrhaus St. Prankratius, Siegburger Straße 10, 53639 Königswinter.

Pfarrer Hoitz ist leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft und somit auch Vorsitzender der Verbandsvertretung und der Kirchenvorstände. Von Amts wegen ist er Mitglied im Vorstand des Pfarrgemeinderates und verantwortlich für die Erstellung und Fortschreibung des Pastoralkonzeptes. Ferner ist er Dienstgeber aller kirchlichen Angestellten und Dienstvorgesetzter der übrigen Seelsorger/innen.

Pfarrer Hoitz ist seelsorgliche Ansprechpartner für die Pfarrgemeinden Oberpleis und Stieldorf und hat in der Pfarreiengemeinschaft für alle Gemeinden die Aufgabe des geistlichen Beirates der Kirchenchöre übernommen. Er ist hauptverantwortlich für die Firmvorbereitung und die Jugendpastoral in der Pfarreiengemeinschaft.

Pfarrer Markus Hoitz
Mehr über Pfarrer Hoitz unter
 www.markus-hoitz.de