Ittenbach

Die Ministranten Ittenbach

In unserer Pfarrei sind zur Zeit etwa 30 Mädchen und Jungen als Messdienerinnen und Messdiener aktiv.

In den normalen Sonntagsmessen sind 6 von ihnen zum Altar- und Leuchterdienst eingeteilt. An besonderen Festen wie Weihnachten und Ostern dienen alle Ministranten.

Die Messdiener treffen sich neben den liturgischen Diensten aber auch zu Unternehmungen wie Filmabenden, Ausflügen, Kegelabenden, Plätzchen backen und dabei gerne auch mit Pizza 😊 .

Nach der Erstkommunion beginnt jährlich ein Kurs zur Einführung in den Ministrantendienst. Im Rahmen einer Messe werden die Ministranten dann feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen.

Das Team unserer Obermessdienerinnen und Messdiener bilden Jule Leven, Larissa Leven, Selina Leven, Annabell Quick, Matthias Esser und Vincent Kucklinski.

Bei Interesse und Fragen können Sie uns natürlich gerne anschreiben: messdiener.ittenbach@gmail.com.

Ministranten Ittenbach