17. August 2008

OB_EB_amtseinfuehrung

St Pankratius hieß Pfarrer Schiffers freudig willkommen.
Foto: Gast

Pastorale Bürde
Einführungsgottesdienst für Pfarrer Schiffers

Oberpleis - Eine wahre "Mammutaufgabe" hat nun Pfarrer Udo Maria Schiffers zu bewältigen: Pfarrer von sechs Pfarreien und Dechant.

Zu den katholischen Kirchengemeinden in Ittenbach, Heisterbacherrott,  Thomasberg und Eudenbach erhielt er Oberpleis und Stieldorf hinzu; zusätzlich betreut er als Dechant alle Gemeinden der Städte Königswinter und Bad Honnef sowie der Verbandsgemeinde Unkel. Unter großer Anteilnahme aus dem gesamten Pfarreienverbund und zur "Krönung" des Pfarrfestes führte ihn Kreisdechant Anno Burghof in einem feierlichen Gottesdienst als neuen Pfarrer in St. Pankratius und als Dechant des Dekanates Königswinter ein. Gleichzeitig wurde die Gemeindeassistentin B. R. vorgestellt, die das Schiffers zur Seite stehende Pastoralteam ergänzt, um ihm die schwere Aufgabe etwas zu erleichtern.(cg)

Quelle: Extra-Blatt vom 27.08.2008