Frühjahrsbasar im Pfarrheim Thomasberg

26. März 2006

Wenn sich auch die Frühlingssonne etwas rar machte, so lockten doch die milden Temperaturen wieder viele Besucher zum Andheri-Frühjahrsbasar nach Thomasberg. Belohnt wurden sie mit einem bunten, fröhlichen Angebot unseres Creativkreises. Osterschmuck, Kommunionkerzen, Frühlingskörbchen, selbstgemachte Leckereien, Filz- und Holzarbeiten, Glückwunschkarten und vieles mehr erwartete die kauffreudigen Basarbesucher.

Auch unsere Messdiener und Jugendlichen haben fleißig gebastelt und sorgten den ganzen Tag für frische, heiße Waffeln.

Die Kinder konnten Bastelangebote nutzen. Viele Kerzen wurden kunterbunt verziert und farbenfrohe Schmetterlinge werden zu Hause so manches Zimmer schmücken.

Die Frauengemeinschaft versorgte die Gäste mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Torten und Kuchen, Würstchen, Kartoffelsalat und belegten Brötchen.

Nachdem im vergangenen Jahr ein großes Flutopferprojekt der Andherihilfe durch unsere Gemeinde finanziert wurde, geht der Erlös des diesjährigen Andheri-Frühjahrsbasares wieder an die Andheri-Blindenhilfe.
Mit dem Erlös von über 5000 € können in Indien oder Bangladesch ein Eyecamp errichtet und zusätzlich über 70 Blinde operiert werden. Ein schönes Ergebnis und große Hilfe für viele kranke Menschen.

Herzlichen Dank allen, die für den diesjährigen Basar aktiv waren: die in wochenlanger Arbeit all die schönen Dinge hergestellt haben, die am Basartag mitgeholfen haben, die einen Kuchen gebacken haben, gekauft und gespendet haben – kurz gesagt allen, die zum großartigen Erlös beigetragen haben.

Susanne Müller