9. November 2007

Übergabe „in Dur“

uebergabe_keyboardRechtzeitig vor St. Martin erhielt die Katholische Grundschule „Am Sonnenhügel“ ein neues Keyboard. Ingrid Kremer übernahm in Anwesenheit von Mitgliedern des Kirchenvorstandes und des 1. Vorsitzenden des Freundeskreises der Grundschule, Axel Tentler, von Pastor Dirk Baumhof Anfang November ein fabrikneues Yamaha-Instrument. Tentler, selbst Kirchenvorstand in Oberpleis, hatte von dem lange gehegten Wunsch der Grundschüler erfahren und den Deal eingefädelt. Die Pfarrgemeinde ließ sich da nicht lange bitten. „Wir unterstützen ‚unsere’ Katholische Grundschule gerne, insbesondere auch mit Blick auf die musikalische Umrahmung der Schulgottesdienste. Der Beschluss zur Anschaffung war dann reine Formsache“, so Baumhof schmunzelnd. Die Rektorin zeigte sich bei der Übergabe von der noblen Geste der Pfarrgemeinde beeindruckt: „Das Keyboard bietet uns völlig neue Möglichkeiten, von denen wir im Rahmen der musikalischen Ausbildung unserer Kinder intensiv Gebrauch machen werden“, so Frau Kremer stolz. Der Pfarrer und die Rektorin freuten sich. Den eigentlichen Spaß haben ab sofort die Oberpleiser Grundschüler – weit über die nahende Adventszeit hinaus.