Mai 2008

Kinder der Kinderchöre werden zu Rittern

OB_kinderchor_2008_1

Die Chorfahrt der Kinderchöre der Gemeinden Stieldorf und Oberpleis war schön und erlebnisreich.

Nach der Ankunft am Freitag haben wir die ehemalige Burg, Freusburg hieß sie, die jetzt zur Jugendherberge umgebaut wurde, besichtigt, anschließend haben wir uns mit Spielen untereinander kennen gelernt.

Samstagvormittag haben wir ein Ritterturnier mit vielen Spielen gemacht, später sind wir zu Rittern und Ritterinnen geschlagen worden. Nachmittags sind wir dann zum Tierpark in Niederfischbach aufgebrochen. Vollendet wurde der Tag durch eine Nachtwanderung zu einer unentdeckten Stadt.

Sonntags haben wir in der Messe in der Kirche von Kirchen gesungen, nach dem Mittagessen sind wir nach Hause gefahren.

Julia Zillinger und Sophie Tentler

OB_kinderchor_2008_2