21. Mai 2006

Kuchen

Kinderattraktion Hüpfburg

Flüssige Nahrung

Auch in diesem Jahr feierte der Kirchenchor Caecilia Ittenbach sein traditionelles Kirchenchorfest.
Das Fest begann mit der hl. Messe, die gleichzeitig als Jubelkommunion gefeiert wurde. Die musikalische Gestaltung übernahm diesmal der Kapellenchor aus Uthweiler unter der Leitung von Werner Krämer.
Gestalteten sich die Aufbauarbeiten wegen der Sturmwarnung am Samstag etwas schwieriger, so konnte das Fest auf dem Kirchplatz doch pünktlich beginnen. Zum Auftakt spielte das Bläsercorps Ittenbach unter der Leitung von Walter Burger. Das Programm war recht abwechslungsreich, damit Alt und Jung sich wohlfühlen konnten.
Am nächsten Mittag wurde dann weitergefeiert. Hier lockte der selbstgebackene Kuchen auch bei nicht so optimalem Wetter viele raus. Peter Höller sorgte am Keyboard für die richtige Hintergrundmusik.
Die Kinder durften sich wieder auf der Hüpfburg austoben, über die wie jedes Jahr Herr Rick mit der Stoppuhr wachte.