23. - 24. Mai 2009

ITT_Kirchenchorfest-09-008

Kirchenchorfest in Ittenbach

Durch die nicht zu übersehenden Arbeiten auf dem Kirchplatz Ittenbach war allen längst klar: Das Kirchenchorfest steht wieder an.

Am letzten Wochenende dann war es soweit. Das Fest begann wie immer mit der Abendmesse, die diesmal von unserem Jungen Chor musikalisch gestaltet wurde. Hierfür den Sängerinnen und Sängern herzlichen Dank. Beim Verlassen der Kirche stieg einem gleich der Grillgeruch in die Nase und so blieben doch recht viele Gottesdienstbesucher noch zum Abendessen. Das Bläserchor Ittenbach spielte dazu alte und neue Blasmusik, so dass für jeden etwas dabei war. So fanden an diesem lauen Frühsommerabend noch so einige Glas Bier oder Erdbeerhümpchen in geselliger Runde Absatz.

Am Sonntag dann war für die Kinder einiges an Unterhaltung vorbereitet: Hüpfburg, Torwand und Schminken – leider fanden nicht so viele Kinder den Weg in die Kirchstraße, da die Sonne sich an dem Nachmittag voll entfaltete und erste Freibadbesuche sicherlich angenehmer waren.

Doch die reichhaltige Kuchentheke mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen wurde schon frühzeitig geplündert, ehe dann abends das Grillteam wieder für herzhafte Nahrung sorgte.

Am Spätnachmittag trafen noch einige Freunde aus Cognac bei uns ein, die vorher am Festakt zum 40jährigen Jubiläum der Stadt Königswinter teilgenommen hatten.

Erst spät am Abend traten die letzten Besucher ihren Heimweg an und mittlerweile haben fleißige Hände und Füße alles wieder weggeräumt bis im nächsten Jahr………the same procedure as every year ...

Text u. Fotos :
Hildegard Höller