25. bis 26. August 2007

IT_pfadfinder_2007_1 IT_pfadfinder_2007_2

Pfadfinderfest Stamm Idubag

In diesem Jahr hatten die Pfadfinder endlich einmal Glück mit dem Wetter und so konnte auf der Pfadfinderwiese nach Herzenslust gespielt, geklettert, gegessen, getrunken und gesungen werden.
Am Samstag startete das Fest mit einer Jugendmesse, die musikalisch vom Jungen Chor Ittenbach gestaltet wurde. Natürlich durfte als Schlusslied "Flinke Hände, flinke Füße" nicht fehlen und auch so manche Hände und Füße im Kirchenschiff beteiligten sich. Anschließend wurde die Salatbar gestürmt und auch Fritten und Räuberspieße fanden schnell ihren Absatz.

Am Sonntag Nachmittag war ein reichhaltiges Kuchenbufett aufgebaut, doch der Absatz war so groß, dass der Kuchen schnell ausverkauft war. Da musste so manch einer auf die Grillspezialitäten warten, um seinen Hunger zu stillen. Als Attraktion stellte sich das Kistenklettern heraus, was selbst die Kleinsten mit Bravour meisterten. Aber auch einige andere Spiele verkürzten den Kindern die Zeit. Informationen rund um den Stamm Idubag rundeten das Fest ab.

Danke allen Leitern für ihren Einsatz, nicht nur zum Fest, sondern bei der Arbeit im ganzen Jahr. Hoffentlich bleibt uns diese Jugendarbeit noch lange erhalten.

IT_pfadfinder_2007_3 IT_pfadfinder_2007_4 IT_pfadfinder_2007_5
IT_pfadfinder_2007_6 IT_pfadfinder_2007_7