24. August 2008

ITT_Auf-gehts

Wandertag Kirchenchor Caecila Ittenbach

Am Sonntag fand er diesjährige Ausflug des Kirchenchores statt, ein Wandertag mit der ganzen Familie im Siebengebirge.

Treffpunkt war früh morgens auf der Margarethenhöhe. Von dort ging es immer abwärts, teils mit Wanderstöcken, mit Laufrad und Kinderwagen nach Rhöndorf. Über den Waldfriedhof gelangten wir zum Ziepchesplatz, wo im Cafe Profitlich eine reichhaltige rheinische Kaffetafel für uns gedeckt war. Nach dieser Stärkung blieb Zeit zur freien Verfügung, die von den Familien mit Kindern zu einer Besichtigung des Adenauerhauses genutzt wurde, einige zu einem Mittagsschlaf zurück nach Ittenbach begaben, während der größte Teil auf der Terrasse ein Gläschen rhöndorfer Wein genoß. Gut gestärkt konnte der Heimweg am Rhein entlang in Angriff genommen werden. Ab Königswinter ging es mit dem Bus zurück nach Ittenbach, wo schon fleißige Helfer den Grill im Philipp- Neri- Saal angeschmissen hatten. So stand einer weiteren Stärkung nichts mehr im Wege und der Tag konnte hier gemütlich ausklingen.

Allen Organisatoren des Vorstandes herzlichen Dank.
Durch den Verzicht auf einen Ausflug mit dem Bus war es allen Mitgliedern – von jung bis alt- möglich, an diesem Familientag teilzunehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Text. Hildegard Höller
Fotos: Norbert Schmitz