15. April 2007

ITT_weisser_sonntag_2007

Weißer Sonntag

Glockengeläut, Fahnen am Wegesrand und die Musik des Ittenbacher Bläsercorps begleiteten gestern die 27 Ittenbacher Erstkommunionkinder, neun Mädchen und 18 Jungen, gemeinsam mit Pastor Udo Maria Schiffers und den Messdienern auf ihrem Weg in die Pfarrkirche Zur schmerzreichen Mutter. Dort erwartete sie ein festlich geschmückter Kirchenraum, der mit Eltern, Geschwistern, Paten und anderen Verwandten gefüllt war. Wie in vielen anderen Pfarreien des Siebengebirges hatten sich die Kinder seit Monaten auf den Tag ihrer Erstkommunion vorbereitet: Mit dem gestrigen Weißen Sonntag war es dann endlich so weit. „Eure Herzen sind bereit und offen", wandte sich Pastor Schiffers an die Kinder, die den Rest „ihres" Feiertages dann im Kreise der Familie verbrachten.
bcn/FOTO: FRANK HOMANN

Quelle: General-Anzeiger vom 16.04.2007