Haltestelle St. Margareta Stieldorf

Einige Male im Jahr lädt ein Kreis von aktiven Laien aus Stieldorf jeweils dienstags um 19:00 ein, die Reise durch den Alltag zu unterbrechen, um in der Pfarrkirche Sankt Margareta einen Halt einzulegen und für einen Blick auf das eigene Leben auszusteigen.

Angeregt wird dieser Blick durch kurze Beiträge rund um das Thema, das für den Abend ausgewählt wurde, manche davon so, dass die Teilnehmenden auch aktiv Mitwirkende sein können. Die Themen beziehen sich auf persönliche Lebensphasen, besondere Zeiten im Jahreszyklus, die Rollen im Leben eines Menschen und dessen Verhältnis zu Gott.

Zwischendurch werden Lieder gesungen, die zum jeweiligen Thema der Haltestelle passen. Mit einem Segensgebet schließt dann der spirituelle Teil nach etwa einer Dreiviertelstunde.

Im Anschluss besteht die Einladung, zwanglos beisammen zu bleiben, um sich über das Gehörte auszutauschen. Für Getränke und etwas zum Knabbern ist gesorgt..

Haltestelle