Pfarrbriefe

erscheinen zurzeit jeweils zum Advent und vor Ostern für die ganze Pfarreiengemeinschaft.

Bis zum Jahr 2019 gab es nur zum Advent die „Oelbergsendung“ für die gesamte Pfarreiengemeinschaft. Zum Osterfest erschienen bis dahin auch Pfarrbriefe einzelner Gemeinden; zuletzt jedoch nur noch in Thomasberg/ Heisterbacherrott und in Ittenbach und Eudenbach (gemeinsame Ausgabe). Die Redaktionen in Oberpleis und Stieldorf hatten ihre Tätigkeit schon vorher eingestellt.

Pfarrbriefe liegen in den jeweiligen Kirchen aus und stehen mit ihren letzten Ausgaben ebenfalls auf der rechten Seite zum Download zur Verfügung. Weitere Ausgaben finden Sie in den Archiven von Thomasberg/ Heisterbacherrott , Ittenbach/ Eudenbach und der Pfarreiengemeinschaft .

Pfarrbriefe werden grundsätzlich an alle Haushalte verteilt, in denen mindestens eine Person wohnt, die der kath. Kirche angehört.

Ein neues Konzept für die Herausgabe der Pfarrbriefe ist derzeit in Arbeit.

Pfarrbrief Ostern

Pfarrbrief Advent