Erwachsene

Ökumenischer Bibelkreis Oberpleis

Der ökumenische Bibelkreis ist ein offener Kreis für Christen unter- schiedlichen Alters, die ihren Glauben von der Bibel her stärken wollen und den Austausch mit anderen darüber suchen. In kleinen Schritten versuchen wir die Bibel zu verstehen, um uns eine tiefere Sicht unseres Glaubens und Christseins zu eröffnen. Unser Ziel ist es, die Texte in eine heute verständ- lichere Sprache zu übertragen und die geschichtlichen und theologischen Hintergründe zu berücksichtigen. Wir erfahren im lebendigen Gespräch miteinander, wie unterschiedlich die Fragen, aber auch das Verständnis von Bibelstellen sein können und versuchen die gewonnenen Einsichten aus den biblischen Texten mit in unser Leben hineinzunehmen.

Jede/r ist herzlich willkommen, ob regelmäßig, sporadisch oder eben mal zum Schnuppern. Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Oberpleis.

Kontakt