... für Familien

Kleinkindergottesdienste

feiern wir mit Kindern zwischen etwa 2 und 7 Jahren.

Eltern können am Kleinkindergottesdienst oder auch ohne ihre Kinder an der Messfeier teilnehmen, die in der Regel in den jeweiligen Kirchen parallel stattfindet.

Im Anschluss an die Kleinkindergottesdienste kommen Kinder und Eltern in der Kirche zusammen, um den Abschluss der Messfeier gemeinsam zu erleben. Die Erwachsenen haben die Möglichkeit zum Kommunionempfang. Alle erhalten den Schlusssegen.

Kleinkindergottesdienste finden in der Regel statt:
am 1. Sonntag im Monat um 9:30 Uhr im Propst-Gerhard-Saal in Oberpleis
am 2. Sonntag im Monat um 9:30 Uhr im Pfarrheim Eudenbach
am 2. Freitag im Monat um 17:00 Uhr in der Marienkirche in Ittenbach (ohne parallele Messfeier)
am 3. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr im Pfarrheim Stieldorf
am 4. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr im Pfarrheim in Thomaberg

In den Schulferien finden keine Kleinkindergottesdienste statt. Zum Weihnachtsfest gilt ein besonderer Gottesdienstplan.

Die Kleinkindergottesdienste werden vorbereitet und durchgeführt von Teams engagierter Eltern gemeinsam mit der verantwortlichen Seelsorgerin Gemeindereferentin Dorothee Steinmann, Kontakt: Tel 0151 21528411, Mail: Dorothee.Steinmann@kirche-am-oelberg.de

Wegen der Corona-Pandemie finden nicht alle diese Gottesdienste regelmäßig statt. Aktuelle Informationen sind über unsere Wochenblätter und über die aktuelle Gottesdienstordnung abrufbar.

Download Prospekt

Gottesdienst Kinder Prospekt