... der Kirchenmusik

Unsere Kirchenchöre

sind gemischte Chöre in Trägerschaft einer unserer Kirchengemeinden. Die Sänger beteiligen sich ehrenamtlich an der musikalischen Gestaltung besonderer Gemeindegottesdienste. Gelegentlich veranstalten sie auch geistliche und weltliche Konzerte. Die Mitglieder treffen sich wöchentlich zu den Proben mit den vom Kirchengemeindeverband angestellten Kirchenmusikern und pflegen ein ausgewogenes Gemeinschaftsleben.

Kirchenchöre auf dieser Basis bestehen an den Kirchen von Thomasberg, Heisterbacherrott und Ittenbach.

Außerdem bestehen drei weitere Chöre mit ehrenamtlichen Chorleitern. Dazu gehört der Kapellenchor Uthweiler, der Familienchor „Here we are“ in Eudenbach und der Pfarreiengemeinschaftschor CANTIAMO.

Im aufgeklappten Menü sind weitere Informationen dazu abrufbar.

Kirchenchöre
Gemeinsames Konzert aller Chöre in Stieldorf