Pfarrgemeinderat

Die Sachausschüsse des PGR

Für Sachbereiche, die einer kontinuierlichen Beobachtung und ständigen Mitarbeit des Pfarrgemeinderates bedürfen, können Sachausschüsse gebildet werden…. Die Mitglieder der Sachausschüsse werden vom PGR berufen. Es können auch Personen berufen werden, die nicht Mitglied im PGR sind. Die Sachausschüsse haben die Aufgabe, in ihrem jeweiligen Sachbereich die Entwicklung zu beobachten, die im jeweiligen Sachbereich Tätigen zu beraten und im Einvernehmen mit dem PGR Maßnahmen durchzuführen (aus der  Satzung der Pfarrgemeinderäte im Erzbistum Köln ).

Der PGR der Pfarreiengemeinschaft Königswinter am Oelberg hat Sachausschüsse gebildet zu den Bereichen: Glaubensbildung, Caritas, Weltkirche, Familie und Jugend. Über das Menü auf der linken Seite sind darüber weitere Informationen abrufbar.

Sachausschüsse