Pfarrgemeinderat

Der Sachausschuss Glaubensbildung

Um in der heutigen pluralen Welt bewusst als Christ zu leben, braucht es dafür Gründe, die einem selber und anderen einsichtig und nachvollziehbar sind.

Unser Sachausschuss möchte dazu beitragen, dass der persönliche Glaube der Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft lebendig, begründbar und für andere vernünftig vermittelbar ist.

Dazu bieten wir monatlich Veranstaltungen an, die neue Impulse bieten, den Austausch über den eigenen Glauben ermöglichen und Beziehungen zu anderen Glaubenden fördern.

Ein abwechslungsreiches Halbjahresprogramm informiert über die jeweils aktuellen Termine.

Zu den Angeboten der Glaubensbildung gehören

In der Fastenzeit haben sich in den letzten Jahren die Exerzitien im Alltag mit wöchentlichen Treffen bewährt.

Die Veranstaltungen finden an wechselnden Orten in unserer Pfarreiengemeinschaft statt.

Mehr über die Glaubensbildung erfahren Sie unter: Seelsorge und Glaube/ Glaubensbildung.

Ihr Ansprechpartner: Johannes Herzog: Johannes.Herzog@kirche-am-oelberg.de

... ... ... ... ...