Pfarrgemeinderat

Der Sachausschuss Weltkirche

Weltkirche beginnt an der Außenseite unserer Haustüren und Kirchenportale. Es geht um das Reich Gottes auf der ganzen Erde. Dazu will der Sachausschuss Weltkirche auf der Grundlage des Evangeliums seinen Beitrag leisten. Wenn wirtschaftliches und politisches Geschehen bei uns oder in anderen Ländern Frieden und Gerechtigkeit bedrohen oder verletzen, wenn der Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt sowie mit anderen Gütern unserer Erde die Ehrfurcht vor Gottes Schöpfung vermissen lässt, wenn die Bewahrung der Lebensgrundlagen künftiger Generationen auf dem Spiel steht, dann will der Ausschuss handeln und andere zum Handeln motivieren. Denn was weltweit geschieht oder unterbleibt, darf uns Christen nicht kalt lassen.

Vorsitzende des Sachausschusses Weltkirche ist Gemeindereferentin Barbara Gotter.

Sachausschuss Weltkirche
Der Sachausschuss Weltkirche