Ökumene in der Pfarreiengemeinschaft

In allen Pfarreien bestehen gute Kontakte zu den evangelischen Gemeinden. 1 bis 2 Mal im Jahr kommen die Seelsorger/innen der Pfarreiengemeinschaft mit den evangelischen Pfarreinenn und Pfarrern der ev. Gemeinden zu einem ökumenischen Konveniat zusammen zum Austausch und zur Überlegung von weiteren ökumenischen Aktionen.

Auf evangelischer Seite bestehen im Bergbereich von Königswinter drei evangelische Gemeinden Die ev. Gemeinde Oberpleis (Oberpleis und Eudenbach,) die ev. Gemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott (Thomasberg, Heisterbacherrott und Stieldorf) und die ev. Gemeinde Königswinter (Ittenbach).

Zusammen mit den evangelischen Gemeinden feiern wir ökumenische Gottesdienste

In Stieldorf findet in jedem Jahr eine ökumenische Bibelwoche statt, in Heisterbacherrott führt ein Teams von Jugendlichen und Erwachsenen beider Gemeinden eine Kinderbibelwoche durch. Dort besteht auch ein ökumenischer Neubürgerbesuchsdienst und jährliche Treffen mit dem ev. Bezirksausschuss und dem kath. Ortsausschuss. In Oberpleis besteht ein ökumenischer Arbeitskreis…. und... und … und…