Stieldorf

Pfarrei Stieldorf

Zur Pfarrgemeinde St. Margareta gehören neben Stieldorf die Ortschaften Bockeroth, Düferoth, Niederscheuren, Oberscheuren, Oelinghoven, Rauschendorf, Stieldorferhohn und Vinxel.

Zur Zeit wohnen rund 2.700 Katholiken in unserer flächenmäßig sehr ausgedehnten Gemeinde.

Seit mehr als 1200 Jahren liegt unsere Pfarrkirche an einem zentralen Standort in einer prosperierenden Gegend und bildet die Mitte des „Kirchspiels Stieldorf“.

Bis zum Jahr 2003 stand der Pfarrgemeinde noch ein eigener ortsansässiger Pfarrer vor, der bis dahin das Pfarrhaus bewohnte. Dann übernahm der Pfarrer aus Oberpleis Stieldorf als zusätzliche Gemeinde. Seit dem Jahr 2007 ist die Gemeinde eingebunden in die Pfarreiengemeinschaft Königswinter Am Oelberg, die von einem Pfarrer geleitet wird, der von mehreren Seelsorgerinnen und Seelsorgern unterstützt wird.

Nutzer dieser Internetseiten werden im weiteren umfassend zur Pfarrei St. Margareta und die Pfarreiengemeinschaft Königswinter – Am Oelberg über Gottesdienste, Sakramente, Seelsorge, Kirchen, Veranstaltungen, Gruppen, Gremien, Historie informiert.

Wir ermuntern Sie, am aktiven Leben in unserer Pfarrei teilzunehmen und sich zu einer der vielen Aktivitäten einzubringen.