Stieldorf

Ministranten Stieldorf

25 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 16 Jahren bilden in Stieldorf die Gemeinschaft der Ministranten. Neben dem Dienst in der Kirche werden Aktionen veranstaltet wie z.B. die + Teilnahme an der Ministrantenwall- fahrt nach Paderborn und jährlich an Ostern eine Eierfärbeaktion. Durch den Verkauf der Eier, verdienen sie Geld für die Ministrantenkasse.

Am 03.07.2016 wurden die neuen Minis eingeführt. Vorbereitet wurden sie von der Leiterrunde und Alexandra Hein, die bis zum Sommer 2016 als Gemeindeassistentin dem Seelsorgeteam angehörte. Acht Gruppen- stunden gehörten zur Ausbildung.

Während Pfarrer Hoitz, der die Einführungsmesse hielt, die Gemeinde darauf aufmerksam machte, dass die Ministranten an diesem Tag fehlen würden, warteten die Leiter allerdings nur mit den Neuen im Kirchturm und zogen dann ein. Nach der Predigt war es endlich so weit: Die Leiter übergaben den Minis ihre Kreuze als Zeichen für ihren Dienst am Altar.

Seit dem kann die Gemeinde die vier neue Minis herzlich willkommen heißen!

Offizielle E-Mail: messdiener.stieldorf@freenet.de

Ansprechpartner:

Ministranten Einführung 2016 Ministranten Einführung 2016 am Portal