Eudenbach

Kleinkindergottesdienst

An jedem 2. Sonntag (in der Regel außerhalb der Schulferien) feiern wir um 9:30 Uhr im Pfarrheim oder in der Kirche die "Kirche für Kleine".

In der „Kirche für Kleine“ bieten wir Kindern zwischen 2 und 6 Jahren Raum, auf für sie angemessene, altersgerechte Weise von Jesus und seinem Wirken zu hören, Gottes Nähe zu erfahren und die Gemeinschaft in der Gemeinde zu erleben.

Die Gemeindereferentin gestaltet in Zusammenarbeit mit den Katechetinnen die Feier, bei der wir mit den Kindern um das Mittebild sitzen. Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Kinder mit allen Sinnen aktiv in den Gottesdienst einzubeziehen.

Eltern können gerne am Kleinkindergottesdienst teilnehmen oder auch ohne ihre Kinder in die Messe gehen. Am Ende des Kleinkindergottesdienstes kommen dann alle in der Kirche zusammen. Die Erwachsenen können die Kommunion empfangen und alle erhalten gemeinsam den Schlusssegen.

Die Kirche für Kleine dauert ca. 35 Minuten.

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte der Rubrik „Aktuelle Gottes- dienstordnung“.

Das Katechetenteam:

Wir sind ein kleiner Kreis von Katechetinnen, unterstützt und begleitet von der Gemeindereferentin Dorothee Steinmann. Was uns verbindet, ist die Liebe zu den Kindern und der Wunsch, unseren Glauben an sie weiterzugeben.

Neue Katechetinnen und Katecheten sind herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie uns nach dem Gottesdienst an oder melden Sie sich bei der Gemeindereferentin Dorothee Steinmann, Tel. 02244/901153 Mail: Dorothee.Steinmann@kirche-am-oelberg.de

Kleinkindergottesdienst Eudenbach