Eudenbach

Familienmesse

An jedem 4. Sonntag ( in der Regel außerhalb der Schulferien ) feiern wir entweder um 9:30Uhr ( gilt für ungerade Jahre ) oder um 18:30 Uhr ( gerade Jahre ) in unserer Pfarrkirche den Familiengottes-dienst. Wir freuen uns über und auf viele Familien, die aus der Pfarreiengemeinschaft zu uns nach Eudenbach kommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und das Wort Gottes zu hören und zu leben.

Unsere Intention ist es, Wort und Schrift Gottes für alle Familienmitglieder transparenter, spürbarer und lebensnaher zu gestalten und somit Wegbereiter für basale Glaubenserfahrungen zu sein. Jeder Gottesdienst wird mit einer kindgerechten Katechese von einem unserer Priester oder Diakone thematisch vorbereitet und durch handlungsorientierte, didaktische Aufbereitung umgesetzt. So gibt es mal ein Rollenspiel, mal eine Bildbetrachtung oder eine Geschichte/Erzählung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen und gedanklich aktivieren soll. Durch das Lesen von Fürbitten, Kyrierufen und anderen kleinen Textpassagen können sich die Gottesdienstbesucher als aktive Mitwirkende einbringen. Wir freuen uns über jeden, der die Eucharistiefeier auf diesem Weg mitgestalten möchte.

In der Regel wird der die Familienmesse musikalisch durch eine kleine Gruppe des Familienchores HWA (Here we are) begleitet. Sie dauern dauern meist knappe 60 Minuten.

Die Termine finden Sie in der „aktuellen Gottesdienstordnung“.

Da unterschiedliche Priester unsere Gottesdienste begleiten, erfolgen die Absprachen und Vorbereitungen individuell. Fragen können Sie gerne an das Büro der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt richten. Da jedoch die musikalische Gestaltung von der Gruppe HWA übernommen wird, sprechen Sie uns bei Interesse an oder wenden Sie sich bei Anfragen bitte an Juliane Rohrmeier 02244/876578 (julianerohrmeier@hotmail.de)

Familienmesse Eudenbach