Eudenbach

Familienchor Here we are - HWA

Seit über 10 Jahren treffen wir uns in unterschiedlichen Abständen, um gemeinsam zu singen und rhythmische Musik mit Gitarre, Keyboard, Querflöte und Percussioninstrumenten zu machen.

Ursprünglich als ein Chor für Mamas und ihre Kindergartenkinder gegründet, sind wir natürlich in all den Jahren auch vielen Veränderungen unterworfen worden.

Die Kinder wuchsen heran. Dennoch blieben einige der ehemals kleinen Sänger und Sängerinnen treu und unterstützen den Chor weiterhin mit wunderschönen Stimmen, Instrumenten und Gesang.

Nach zwei Musicals liegt der Schwerpunkt derzeit bei der Gestaltung verschiedener Gottesdienstangebote, insbesondere den Familiengottesdiensten in Eudenbach sowie 3-4mal jährlich die Teilnahme am Kindergottesdienstangebot „Großer Bruder“ in Thomasberg. Zusätzlich führt der Familienchor regelmäßig Abendgebete mit Gesängen von Taizé durch, die auch inhaltlich und musikalisch von den Mitgliedern vorbereitet werden

Der Chor versteht sich nach wie vor als „Mehrgenerationenprojekt“ und freut sich jederzeit über interessierten Nachwuchs jeglichen Alters und Geschlechts. Er wird seit einigen Monaten von einem engagierten jungen Musiker und Sänger unterstützt, der uns im Umsetzen des „Neuen Geistlichen Liedes“ hilfreich zur Seite steht.

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte gerne an Juliane Rohrmeier (Tel: 0160 / 7426455).

Familienchor Here we are