Startseite

Herzlich willkommen auf der Startseite der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Eudenbach.

Von hieraus gelangen Sie zu Informationen und Rückblicken auf das vielfältige Gemeindeleben unserer über 1.300 Katholiken zählenden Pfarrei im sogenannten Oberhau. Mehr unter „Wir über uns“.

Neujahrsempfang 2021 anders

Der Neujahrsempfang 2021 musste coronabedingt 2021 anders durchgeführt werden als gewohnt. Nach der hl. Messe am 10.1. erstatteten Ekkehart Klaebe für den Ortsausschuss und Josef Göbel für den Kirchenvorstand ihre Berichte. Eine Bewirtung wie in den Vorjahren konnte also nicht stattfinden!

externer LinkBericht des Generalanzeigers

Das aktuelle Wochenblatt

Wochenblatt zum Download

Augustinusfenster

St. Augustinus von Hippo ( * 354 + 430 ) war einer der vier lateinischen Kirchenlehrer der Antike. In seiner Heimat in Nordafrika war er Bischof und einer der einflussreichsten Theologen der Kirche. Wilhelm de Graaff hat ihn in einem Kirchenfenster in unserer Pfarrkirche dargestellt. Sein Gedenktag ist der 28.8.

Mehr Information
Weitere Informationen unter Pfarreiengemeinschaft