Startseite

Herzlich willkommen auf der Startseite der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Eudenbach.

Von hieraus gelangen Sie zu Informationen und Rückblicken auf das vielfältige Gemeindeleben unserer über 1.300 Katholiken zählenden Pfarrei im sogenannten Oberhau. Mehr unter „Wir über uns“.

Erntedank 2020

Am 4. Oktober feiert die Kirche in diesem Jahr das Erntedankfest. Es ist in Deutschland bereits seit dem 3. Jahrhundert belegt. Beim Erntedankgottesdienst wird Gott für die Ernte gedankt, aber auch für die Bekämpfung des Hungers in der Welt und den Erhalt der Schöpfung gebetet. Das Erntepaar des vergangenen Jahres und der Vorstand des Bürgervereins wollen am Gottesdienst teilnehmen.


Morgenlob und Vogelwanderung

Der OA Eudenbach lädt am Samstag, 10.10. 2020 um 8:00h zum Morgenlob in der Kirche ein. Anschließend werden mit Johannes Herzog im Oberhau die heimischen Vögel beobachtet. Danach sind die Teilnehmer zum Frühstück im Pfarrheim eingeladen. Der Witterung angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Fernglas nicht vergessen! Die Teilnahme ist kostenlos.


Das aktuelle Wochenblatt

Wochenblatt zum Download
Weitere Informationen unter Pfarreiengemeinschaft