Thomasberg / H'rott

Das Internetcafé in Thomasberg

befindet sich im Pfarrheim Thomasberg direkt hinter dem großen Kunst-glasfenster auf der linken Seite neben dem Eingang. Es verfügt über 5 PCs und einem W-Lan, um auch Benutzern von Laptops die Möglichkeit zu geben, ins Internet zu kommen.

Regelmäßig werden hier Kurse angeboten, die über den Link am rechten Rand abgerufen werden können. Anmeldung über das Pfarrbüro Thomasberg, Tel: 02244 / 2478.

Zusätzlich besteht ein ständiges Angebot unter dem Motto: „Die 50+ - Generation erobert den PC“. Dieses Angebot besteht jeweils mittwochs von 16 Uhr bis 17 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Verantwortlich ist Marliese Weyler, Tel. 02244 / 5632, Email m-h-weyler@t-online.de.

Ab September 2012 bietet die ehrenamtlich tätige Projektgruppe „Computer und Internet" im Rahmen der Initiative „Aktiv im Alter“ jeden 2. Mittwoch im Monat von 17:00 - 18:00 Uhr eine Sprechstunde an. Diese Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, über den verstärkten Einsatz von Computern und Internet älteren Mitbürgern eine umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Für die Lösung der damit verbundenen technischen Fragen leistet die Gruppe umfassende Hilfestellung für PC, Laptop, Tablet und Smartphone. Außerdem wird Hilfe bei der Lösung von Problemen mit Emails, beim Einkaufen im Internet oder beim Online-Banking angeboten. Bei Bedarf kommen die Mitglieder der Gruppe auch direkt ins Haus. Ansprechpartner der Gruppe ist Ulrich Utsch, Tel. 02244 / 6550. Weitere Informationen gibt es beim Service-Center, Soziales der Stadt Königswinter, Tel. 02244 / 889-339.

Ansprechpartner für den Betrieb des Internetcafés ist Hubertus Hüttemann Tel. 02244 / 871396, Email: hubertus.huettemann@gmx.de

Die 50+ - Generation erobert den PC Internetcafe

Adresse: Am Kirchplatz 15, 53639 Königswinter